Bei einem Schnupperpaddeln mit Kajak oder Kanu auf der Saale, dem Klettern an der Kletterwand sowie Balancieren auf der Slack-Line hatten die Kinder und Jugendlichen sehr viel Spaß bei strahlendem Sonnenschein. Für viel Spannung sorgte das Kicker-Turnier. Für das leibliche Wohl auf dem Fest war ebenfalls bestens gesorgt. So gab es verschieden Kuchen und Torten, vegane und vegetarische Brote, Steaks und Bratwürste und natürlich auch eine gute Getränkeauswahl. Wir haben mit unserem Sparschwein zum Fest die Studentische Umweltinitiative unterstützt, die mit einem gut besuchten Infostand am Fest vertreten war.
Am Nachmittag begrüßten die Vorstände Robert Müller und Manuel Hintz die Anwesenden. In ihren Reden wurde kurz über die 101-jährige Vereinsgeschichte berichtet wie auch über die Aktivitäten aller Sparten der Ortsgruppe.
Die Hofer Oberbürgermeisterin Eva Döhla richtete ein freundliches Grußwort an alle Teilnehmer und überreichte der Vorstandschaft einen Scheck von der Stadt Hof. Der Hofer Sportverband und der Faltbootclub Hof gaben den Naturfreunden Hof ebenfalls eine Geldspende.
Danach wurden die langjährigen Jubilare des Vereins geehrt. Alle erhielten eine Urkunde, die Damen bekamen eine Orchidee und die Herren einen Bocksbeutel überreicht.
Nach dem offiziellen Teil ging es bei leichter Musik mit den verschiedenen Aktivitäten weiter. Die Mitglieder der Naturfreunde OG Hof bedanken sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und bei allen Helfern für ihren Einsatz bei dem Fest.